LandFrauenverein Mutterstadt

Herzlich Willkommen in Mutterstadt!

Die verbandsfreie Gemeinde Mutterstadt liegt mitten im Rhein-Pfalz-Kreis in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Deutsche Weinstraße, die Wanderparadiese Pfälzerwald und Odenwald oder die Städte Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg, Speyer und Worms befinden sich in unserer Nachbarschaft.

Mutterstadt kann auf über 1200 Jahre wechselvolle Geschichte zurückblicken und ist heute eine attraktive Wohngemeinde in verkehrsgünstiger Lage mit über 13.000 Einwohnern und hervorragender Infrastruktur: Veranstaltungs- und Kulturzentrum „Palatinum“, Erlebnisbad „Aquabella“, Historisches Museum, Sportpark,
3 Großsporthallen, Walderholungsstätte, Bibliothek, Jugendtreff, vier Kindergärten mit Kinderhort und Kinderkrippe, Seniorenresidenz, Seniorentreff, Volkshochschule, zwei Grundschulen (davon eine als Ganztagsschule), Integrierte Gesamtschule sowie ein florierendes Gewerbegebiet, vielfältiger Einzelhandel und der Sitz des Pfalzmarktes für Obst und Gemüse sind Beispiele für das breite Spektrum positiver Standortfaktoren.

Das gesellschaftliche Leben wird geprägt von zahlreichen Festen, Veranstaltungen, dem vielfältigen Angebot von nahezu 70 Vereinen.

Mutterstadt Info

LandFrauenverein Mutterstadt  |  Info@LandFrauenverein-Mutterstadt.de