LandFrauenverein Mutterstadt

Landfrauen spenden 1350 Euro

Seit 3 Jahren verkaufen Landfrauen aus Mutterstadt beim Speyerer Bauernmarkt rund um den Domnapf Obst und Gemüse für den guten Zweck. Den Erlös der letztjährigen Veranstaltung stifteten die fleißigen Landfrauen zu gleichen Teilen dem Kinderschutzbund Speyer, sowie dem Deutschen Kinderschutzbund Rhein-Pfalz-Kreis mit Sitz in Schifferstadt. Organisiert wurde der Verkauf von Landfrau Beate Kummermehr. Der Dank der Mutterstadterinnnen ging an den Pfalzmarkt Mutterstadt und Gemüsebau Geil. Beide Firmen stellten das verkaufte Obst und Gemüse als Spende zum Verkauf zur Verfügung.
So war es möglich dem Speyerer, sowie dem Kinderschutzbund Rhein-Pfalz-Kreis jeweils einen Scheck in Höhe von 1350 Euro zu überreichen.
Bei der Scheckübergabe in Schifferstadt im Januar 2012 überzeugten sich die Vorsitzende der Landfrauen Helene Guschwa und ihre Helferinnen vor Ort  von den vielfältigen Aufgaben des DKSB Rhein-Pfalz-Kreis. Besonders angetan waren die Damen von dem im letzten Jahr eröffneten Familienlädchen „Wühlmaus“ mit angegliedertem Elterntreff, sowie der dazu gehörenden Anlauf- und Beratungsstelle. In dem Familienl
ädchen kann man  Kinderbedarf wie Kleidung, Kinderwagen, Spielsachen etc. für kleines Geld erwerben. „Die eingegangene Spende der Landfrauen soll zur Einrichtung des Spieltreffs „Räuberhöhle“ verwendet werden“, so die Aussage von Monika Berg vom DKSB.

Zum Bild: Freude bei Spendern und Empfängern (v.li.) Björn Westermann, Hella Hutzel, Andrea Liebhart, Monika Berg, Beate Kummermehr, Monika Schminck, Helene Guschwa, Gudrun Schmelzer, Petra Boeckh sowie Patrick Poss

LandFrauenverein Mutterstadt  |  Info@LandFrauenverein-Mutterstadt.de